Samstag, 2. Februar 2013
Lebensmittel können den Cholesterinspiegel senken und c-reaktives Protein
Wenn Sie hohe Cholesterinwerte haben, wird die American Heart Association Low-Cholesterin, wenig gesättigten Fett-Diät im Stich lassen. Auch bei der Anwendung gewissenhaft, erreicht er eine enttäuschend bescheidene Reduktion des LDL-Cholesterins um rund 7%. Ausgehend von einem LDL-Cholesterin von 150 mg / dl, zum Beispiel, würden Sie auf 139 sinken. Es ist keine Überraschung, dass viele Menschen auf alternative Diäten (Ornish, Pritikin, Zone, etc.) wenden, um einen größeren Knall bekommen. Und kein Wunder, dass viele Ärzte direkt zu Statin-Agenten für ihre fast mühelos 35% oder mehr reduziert.
Die Adult Treatment Panel-III (ATP-III) ist ein Gremium von Experten mit der Entwicklung von Leitlinien für Cholesterin Behandlung für Amerikaner belastet. Die neuesten ATP Richtlinien empfehlen den Einsatz von Fasern für einen ernährungsphysiologischen Vorteil in die Senkung des Cholesterins. Trotz der ATP-III Anerkennung jedoch gab es keine "real-world"-Daten, die das LDL-senkende Wirkung von Kombinationen von Fasern und anderen Lebensmitteln zugesetzt, um einen AHA Step II fettarme Diät (Fett 30% der Kalorien) dokumentiert . Dr. David Jenkins von der Clinical Nutrition and Risk Factor Modification Center in St. Michaels Hospital, Toronto hat daher eine solche Multi-Zutat-Programm untersucht, berichtete im Journal of the American Medicine Satzung1. Er nennt dieses Programm die "diätetische Portfolio", Hervorhebung der Einbeziehung der verschiedenen gesunden Lebensmitteln kombiniert werden, um das Ziel der Senkung des Cholesterins zu erreichen.
An der Studie nahmen 46 Erwachsene (25 Männer, 21 Frauen nach der Menopause) mit einem mittleren Alter von 59 Jahren. Alle Teilnehmer waren frei von bekannten Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, und es wurden Einnahme von Cholesterin-senkende Mittel. LDL-Cholesterin betrug 171 mg / dl für alle Teilnehmer. Drei Gruppen wurden benannt: 1) Viskose-Faser, Phytosterole, und Mandel Diät, die sogenannte "diätetische Portfolio"; 2) Control Ernährung (AHA Step II) und 3) Steuerung Ernährung mit Lovastatin 20 mg / Tag (ein Cholesterin- Senken Statin). Cholesterin Platten wurden nach einem Zeitraum von vier Wochen in jedem Arm überprüft. Alle Diäten hatten die gleichen Kaloriengehalt.
Die diätetische Portfolio vorgesehenen 1,0 g Phytosterole (a Soja-Derivat) pro 1000 kcal; 9,8 g viskosen Fasern (wie Haferkleie und Hafer Produkte, Gerste und Flohsamen) pro 1000 kcal; 21,4 g Sojaprotein pro 1000 kcal und 14 g (etwa 12 Mandeln) pro 1000 kcal. Ein typisches 2400 kcal Diät würde daher 2,4 g Phytosterole (2 EL Take Control oder Benecol), 24 g viskose Faser, 51 g Sojaprotein und 34 g Mandeln (etwa 34 Mandeln). Durchschnittliche Zufuhr von Ballaststoffen für die Teilnehmer war eine beeindruckende 78 g / Tag. (Der durchschnittliche Amerikaner hat in einer mageren 14 g / Tag).
Die Kontroll-Diät war auch reichlich in Faser bei 57 g / Tag, enthielt aber wenig von der viskosen Vielfalt, wie die primäre Faser Quellen waren Vollkorn Produkte, die viskosen Fasern fehlen. Die Diät war ansonsten sehr ähnlich zu den diätetischen Portfolio in Fett-und Cholesteringehalt, Protein und Kalorien.
Die diätetische Portfolio erreicht eine beeindruckende 28% Reduktion des LDL-Cholesterins. Unerwarteterweise gab es auch eine 30% ige Reduktion der C-reaktives Protein (CRP), eine beliebte Maßnahme von Entzündungen. Die Ergebnisse mit der Nahrung Portfolio erreicht waren nahezu identisch mit den Ergebnissen mit Lovastatin erhalten. Die Steuerung Ernährung erreicht eine armselige 8% Reduktion des LDL-und eine 10% ige Reduktion der CRP. Interessanterweise berichtete ein Drittel der Teilnehmer in der diätetische ansehen Group, dass es zu viel Essen (angesichts der Sättigung-Effekt von ballaststoffreiche Lebensmittel). Dies war die Gruppe, die am meisten Gewicht verloren, obwohl nur ein bescheidenes £ 1
Fazit:
Dr. Jenkins 'Portfolio von ballaststoffreiche Lebensmittel hatten die gleichen Auswirkungen auf die LDL-Cholesterin und CRP als eine moderate Dosis von Lovastatin. Dies ist bemerkenswert, da die relative Versagen der Diäten Regel verschrieben, um Cholesterin-Werte zu verbessern. Herkömmliche Diäten, in der Tat, waren so ineffizient, dass einige Ärzte haben die Verwendung von Ernährungsempfehlungen in ihrer Praxis aufgegeben.
Die ballaststoffreiche Lebensmittel zur diätetischen Portfolio verwendet werden, sind leicht verfügbar und preiswert. Obwohl die spezifischen Komponenten in der Studie verwendet haben jeweils niedrigere LDL-Cholesterin wurde gezeigt, wenn unabhängig verwendet, hat die Kombination nicht untersucht worden. Viele würden wahrscheinlich vorhergesagt, dass, in Anbetracht der ähnliche Mechanismen von LDL-Reduktion zwischen den verschiedenen Komponenten des Portfolios der LDL-senkende Wirkung würde nicht mehr als 15% haben. (Soja-Protein ist die einzige Komponente mit einer deutlich anderen Wirkmechanismus -. Unterdrückung der Synthese von Leber-Cholesterin)
Stattdessen erreicht diese kraftvolle Kombination eine beeindruckende 28% Ermäßigung, so gut wie die verschreibungspflichtigen Wirkstoff Lovastatin. (In unserer Erfahrung mit diesem Ansatz, LDL-Cholesterin in der Regel sinkt von 30 bis 50 Punkten, manchmal auch mehr.)
Die hoch-Faser-Ansatz der diätetischen Portfolio deutlich übersteigt die Zufuhr von Ballaststoffen der durchschnittliche Amerikaner. Als eine praktische Sache, sollten Menschen, die diesem Programm folgen wählt jede Komponente schrittweise einzuführen und trinken reichlich Wasser, wie Verstopfung kann, wenn Feuchtigkeit in unzureichenden führen.
Um die LDL-und CRP Vorteile der diätetischen Portfolio reproduzieren, wäre eine praktische Kombination:
o Haferkleie - 1/4 Tasse (ungekocht) + 3 Teelöffel Flohsamen
o Soja-Protein-Pulver - 6 EL / Tag
o Mandeln - 34 oder rund 2 Handvoll / Tag
o Take Control oder Benecol 2 Esslöffel / Tag
Jenkins DJA, Kendall CWC, Marchie A, et al. Effekte der Zufütterung einer Portfolio von cholesterinsenkenden Lebensmitteln vs Lovastatin auf Serumlipide und c-reaktives Protein. JAMA. 2003 290:502-10.
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